Wahl zum SPD-Vorsitz

Wahl zum SPD Vorsitz, Generalsekretär Lars Klingbeil, SPD Homepage 10.9.2019

Das haben die Kandidierenden geantwortet:

Wahl zum SPD-Vorsitz, Lars Klingbeil, SPD homepage, 10.9.2019 (PDF, 465 kB)

Pärchen an die Macht

Am Sonntag (1. 9. 2019) endet die Bewerbungsfrist für die Wahl zum SPD-Vorsitz.
20 Kandidaten wollen antreten, vier davon - anders als von der Parteispitze
gewünscht - als Solisten.

Wahl zum SPD-Vorsitz 2019, Wahlverfahren und Kandidaten (PDF, 1,18 MB)

Die Süddeutsche Zeitung schreibt dazu am 1.9.2019:

Wahl zum SPD-Vorsitz, SZ, 1.9.2019, Pärchen an die Macht (PDF, 241 kB)

Von: Beatrice Wagner [mailto:mail@beatrice-wagner.de]

Gesendet: Dienstag, 10. September 2019 21:31
An: Beatrice Wagner
Betreff: Wer soll die SPD leiten?

Hallo liebe Interessierte,
wie geht es euch eigentlich mit der Kandidatenfrage? Ich bin dies auch schon gefragt worden, aber ich habe noch keine klaren Favoriten (bzw. mein bevorzugtes Kandidatenpaar ist nicht zustande gekommen).
Nun mein Vorschlag: Hättet Ihr Lust, dass wir ein Live-Streaming zusammen verfolgen?
Ihr habt es ja sicher mitbekommen: Jedes Kandidatenpaar stellt sich dabei kurz innerhalb von wenigen Minuten vor, dies geschieht an verschiedenen Orten in Deutschland, aber wir können dies über eine Internetverbindung auch live mitverfolgen, ohne selbst dort hin zugehen.
Computer und Leinwand kann ich stellen, wir könnten es im Rittergütl machen, oder auch irgendwo privat.
Ich würde gerne erst einmal euer Interesse erfragen. Wer wäre denn gerne mit dabei? Die Interessierten aus den Nachbar-OVs sind ausdrücklich mit angesprochen!!! Aus dem Tourplan (siehe unten) können wir uns ein beliebiges Datum heraussuchen. Wir sind dann ja nicht an den Ort gebunden. Was meint Ihr?
Bitte antwortet mir doch am besten bis morgen Abend, mitsamt Terminwünschen, dann könnten wir in der OV-Sitzung diese Idee bereits besprechen.
Liebe Grüße sendet euch
Eure Beatrice

• 20.09. Neubrandenburg 18:30 Uhr | Einlass: 17:30 Uhr Haus der Kultur Marktplatz 1 17033 Neubrandenburg Jetzt anmelden Mit Livestream

• 21.09. Neumünster 11-14 Uhr Stadthalle Neumünster Kleinflecken 1 24534 Neumünster Mit Livestream