Florian von Brunn ist für die kommende Landtagswahl (im Herbst 2023) Spitzenkandidat der SPD Bayern. Einige seiner Hauptthemen waren von jeher Tierwohl und Verbraucherschutz, den er mit Umwelt- und Ressourcenschutz verbindet. Aktuell würde er als erstes die Windkraft-Blockade in Bayern aufheben, Stromleitungen bauen und den Ausbau von Geothermie vorantreiben, erklärte er in seiner Nominierungsrede am Samstag, den 23.10.2022. Weiterhin ist ihm die medizinische Versorgung auf dem Land wichtig, ebenso der soziale Wohnungsbau, ein „Mietmoratorium“, ein Vetorecht für Luxussanierungen und genügend Lehrkräfte an bayerischen Schulen.

Die Ickinger SPD ist dem neuen Spitzenkandidaten besonders verbunden, immerhin war er zweitweise Mitglied unseres Ortsvereins. Auch an unserem Jubiläumsfest, das am 19.11.2022 stattfindet, wird er seinen alten Heimatverein besuchen und ein paar Worte zu seiner aktuellen und künftigen Politik sagen. Herzlichen Glückwunsch Florian!

l