Unsere Genossinnen und Genossen waren in den letzten Wochen auch auf zahlreichen Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie dabei.

Auslöser waren die Enthüllungen über die widerlichen Deportationsfantasien der #noafd und ihrer verbündeten finsteren Gestalten aus der Identitäten Bewegung, Werteunion sowie skrupellosen Unternehmern bei einem Treffen in Potsdam.

Die großen Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahlen auf diesen Demonstrationen zeigen, dass die Mehrheit ins unserem Land NEIN zu Faschismus und Menschenfeindschaft sagt. Das macht Mut, denn Wir sind mehr! Auch in der nächsten Zeit dürfen wir nicht nachlassen, weiter gegen Rechtsextremismus Farbe zu bekennen, sei es in privaten Diskussionen, demonstrierend auf der Straße oder durch lösungsorientierte politische Arbeit in den verschiedensten Gremien.

Wir werden es nicht zulassen, dass rechtsradikale Kräfte unser Land noch einmal ins Verderben stoßen, sondern unsere freiheitliche Demokratie verteidigen! Es ist Auftrag und Verpflichtung aus der Geschichte unserer Partei, dass wir uns dem Faschismus entgegenstellen:

Die SPD ist seit 1863 das Bollwerk gegen rechts!